Wallfahrts- und Förderverein

 

Seit vielen Jahren besteht der Förderverein Gartlberg. Diese Gemeinschaft hat in den letzten Jahrzehnten für die Gartlbergkirche vieles ermöglicht. Aber erst 2001 wurde er in einen eingetragenen Verein umgewandelt.

Die Gründungsversammlung des Wallfahrt- und Fördervereins Gartlberg e.V., fand am 27. Mai 2001 im Salvatorkolleg Gartlberg statt.

Nach der Satzung hat der Verein den Zweck:

• den Erhalt der Wallfahrtskirche auf dem “Gartlberg” zu unterstützen,
• die Wallfahrt zu fördern,
• den “Gartlberg” als religiöses und kulturelles Zentrum weiterzuentwickeln,
• pastorale Notwendigkeiten den verantwortlichen Gremien vorzuschlagen,
• eine enge Zusammenarbeit mit dem Wallfahrtsrektor zu suchen.

Mehrfach ist nun der Vorstand aktiv geworden. Ein besonderer Erfolg war 2008 die Renovierung der Wallfahrtskirche. Der Förderverein erfreut sich großer Beliebtheit und heißt Sie herzlich willkommen. Anbei die Beitrittserklärung für den Download.

Jahresausflug 2015Jahresausflug 2015